minuten
sekunden
4,7 / 5,0    170+ Rezensionen

+++ Erster und einziger Termin +++ Erster und einziger Termin +++ Erster und einziger Termin +++ Erster und einziger Termin +++Erster und einziger Termin +++ Erster und einziger Termin +++

Die Tücken des Spendenrechts -

So vermeiden Sie teure Fehler

Melden Sie sich für das Live-Webinar an!

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17 Uhr

Online-Ticket für Sie GRATIS (Normalpreis: 29,95 Euro)

BONUS: Alle Unterlagen und ein Geschenk für Sie

mit Vereinsrechtsexperte

Michael Röcken

Live-Webinar: Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17:00 Uhr

Erster und einziger Termin

Am 10. Juli 2024 wurde der Referentenentwurf des zweiten Jahressteuergesetzes 2024 veröffentlicht.

Das Spendenrecht stellt Vereine und ihre Verantwortlichen vor erhebliche Herausforderungen. Der Gesetzgeber hat strenge Regeln aufgestellt, und selbst kleine Fehler können zu erheblichen finanziellen Konsequenzen führen. Bereits eine falsch ausgestellte Spendenquittung oder die unsachgemäße Verwendung von Spendengeldern kann eine Nachzahlung von bis zu 30 % der Spendensumme nach sich ziehen. Schon kleine Fehler können hier zur (persönlichen) Haftung führen.

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie solche Fallstricke vermeiden und rechtssicher mit Spenden umgehen. Es wird erklärt, wann überhaupt eine Spende vorliegt und wie beispielsweise Mitglieder ihre Zuwendungen an den Verein zurückspenden können. Zudem werden wichtige Fragen zur Handhabung von Sach- und Aufwandsspenden sowie zur korrekten Ausstellung von Spendenquittungen thematisiert.

Was Sie im Live-Webinar erwartet:

Wann liegt eine Spende vor?

Was ist erlaubt?: Richtige Verwendung von Spendengeldern

Müssen wir für jede Spende eine Quittung ausstellen?

Wie bewerten Sie eine Sachspende richtig?

Worauf müssen Sie achten, um Spendenhaftung zu vermeiden?

Sichern Sie sich Ihren Teilnahmeplatz möglichst schnell. Am besten jetzt sofort. Denn damit wirklich alle Fragen beantwortet werden können, ist die Teilnehmerzahl limitiert. Das Thema ist einfach zu dringend, um es zu verpassen.

Ihre Anmeldung ist unverbindlich und 100% kostenlos.

Bitte sofort anmelden: Diese Webinar findet in 2024 nur ein einziges Mal statt.

Datum:

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17:00 Uhr

Dauer:

ca. 70 Minuten

Wo:

Live im Internet

Normalpreis:

29,95 € - Für Sie kostenlos

Nur begrenzte Plätze verfügbar

Ihre Vereinsexperte im Webinar

Michael Röcken ist Rechtsanwalt in Bonn und ausschließlich im Bereich des Vereins- und Verbandsrechts sowie im Arbeitsrecht in Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mehr als 10 Jahre leitete er einen gemeinnützigen Verband als Geschäftsführer. Sein umfassendes Wissen gibt er seit vielen Jahren auch als Referent und Autor weiter. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Vereine und Verbände (bdvv e. V.) und seit 2018 zertifizierter Experte im Gemeinnützigkeitsrecht.

In 3 einfachen Schritten zur Webinar-Teilnahme:

Melden Sie sich jetzt mit nur einen Klick auf den Anmelde-Button zum Webinar an. Die Teilnahme ist zu 100 % kostenlos für Sie.

Nach der Anmeldung bekommen Sie den Teilnahmelink per E-Mail zugeschickt, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

Schalten Sie sich pünktlich zum Start des Webinars über den Teilnahme-Link hinzu – ganz gleich, ob per Computer, Laptop oder Smartphone. Sie brauchen nichts, außer eine Internetverbindung.

23.10.2024, 17 Uhr

Dauer ca. 70 Minuten

Live-Webinar

Stellen Sie live Ihre Fragen an die Experten

Kostenlose Teilnahme

Die Kosten übernehmen wir für Sie

Echtes Expertenwissen

Tipps und Tricks für die direkte Anwendung

Bitte sofort anmelden: Diese Webinar findet in 2024 nur ein einziges Mal statt.

Datum:

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17:00 Uhr

Dauer:

ca. 70 Minuten

Wo:

Live im Internet

Normalpreis:

29,95 € - Für Sie kostenlos

minuten
sekunden

Nur begrenzte Plätze verfügbar

Sie haben Fragen?